Referenzen
- ASB, Köln
- BAG, Berlin
- Bugenhagenschule Alsterdorf, Hamburg
- Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V.
- Diakonisches Werk, Hamburg
- ELIM Diakonie, Hamburg
- Ev. Kirchengemeinden aus Hamburg, Schleswig-Holstein
- Ev. Stiftung Alsterdorf, Hamburg
- Kindertagesstätten und Kindertagespflege-Einrichtungen, Norddeutschland
- Familienbildungsstätten aus Hamburg
- Grundschulen in Schleswig-Holstein
- Jugendhilfe-Einrichtungen aus Niedersachsen
- Kath. Kitas aus Hamburg
- Kirchengemeindeverband, Hamburg
- Kita Global.de, Landau
- Landesverband Ev. Kitas, Bremen
- Landesverband Kindertagespflege Brandenburg
- Lecker Hoch Drei, Hamburg
- Senioreneinrichtung Barsbüttel, Barsbüttel
- Stadt Hamburg, LEB, Hamburg
- Stadt Norderstedt, Norderstedt
Das sagen meine Kunden:
Bremische evangelische Kirche, Koordinatorin für Hauswirtschaft und Hygiene:
Gesundheit beginnt am Arbeitsplatz. Das erlebten wir mit Costanza Müller von Nährmehr
In unseren Kitas wird Gesundheit großgeschrieben. Besonders im Reinigungsbereich. Gemeinsam mit NährMehr setzen wir auf Bewegung, Ergonomie und Achtsamkeit im Arbeitsalltag. Durch praxisnahe Qualifizierungsmaßnahmen lernten unsere Reinigungskräfte, wie sie rückenschonend, kraftsparend und mit Freude arbeiten können. Neue Reinigungsgeräte und kleine Bewegungspausen sorgen dabei für echte Entlastung.
Das Ergebnis: mehr Energie, weniger Ausfälle und ein starkes Gesundheitsbewusstsein, das unser Team nachhaltig stärkt. So wird Hauswirtschaft zum echten Plus für Körper, Geist und Teamgefühl!
Ev.-Luthr. Kirchenkreis Hamburg-Ost, Fachreferat BNE im Kita-Bereich:
„Uns verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Bereichen Kita-Verpflegung, Hygiene, Ergonomie – Gesundheitsvorsorge, BNE und Nachhaltigkeit. Wir danken für Konzeption und Durchführung zahlreicher Fortbildungen sowie die umfassende, bedarfsgerechte Beratung. Als Träger schätzen wir die fachliche Expertise und wirkungsvolle Unterstützung von Nährmehr.“
Stimmen aus Gemeinschaftseinrichtungen:
„Vielen Dank für die sehr informative, praxisnahe und kurzweilige Hygieneschulung.“
„Hygiene ist gar nicht trocken, sondern dank dir ein sehr lebendig. Vielen Dank für die tolle Schulung!“
„Durch die Hygieneschulung haben wir eine andere Sicht auf dieses Thema bekommen.“
„Gesunde Ernährung kann schmecken! Dankeschön für die vielen Tipps und Anregungen für den Berufsalltag.“
„Die Fortbildung war gut strukturiert. Selbst lernen, Fragen, Erfahrungsaustausch und Spontanes hatten Platz. Du bist sehr gut auf uns eingegangen, hast sehr verständlich erklärt, alle Fragen beantwortet und uns wertschätzend und mit viel Humor gut durch den Tag geleitet.“
„Die Koch-Workshops sind immer wieder toll! Die Zusammenstellung und die Vielfalt der Rezepte sind einfach, GV-tauglich und schmecken. Endlich traue ich mich an Getreide & Co. Die Atmosphäre ist klasse, da locker und informativ zugleich.“
„Dankeschön für die Zirkel-Arbeit. Meine Hauswirtschaftskraft kommt jedes Mal begeistert zur Arbeit und berichtet mir von neusten Erkenntnissen, gesetzlichen Änderungen dem bereichernden Austausch. Wir haben schon Vieles in unserem Kita-Alltag wirkungsvoll verändert. Eine sehr wertvolle Arbeit, die du leistest.“
„Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, vertrauensvoll, fachlich fundiert und humorvoll.“
GS Bad Oldesloe:
Frau Müller hat mit unseren dritten Klassen jeweils einen Projekttag im Rahmen des EU-Schulobstprogramms durchgeführt. Zwei Klassen hatten sich das Thema „Getreide“ ausgesucht und eine Klasse „Getränke“. Die Projekttage waren sehr kurzweilig und lehrreich für unsere Schüler. Die Kinder waren bei der Zubereitung der Speisen und Getränke sehr motiviert. Auch die anschließende Verkostung war spannend und gespickt von Tipps zur gesunden Ernährung. Alle wurden während der Verkostung dabei angeleitet, Aussehen, Geruch sowie Geschmack differenziert wahrzunehmen und zu beschreiben. Wir drei Lehrkräfte sind uns sicher, dass die Schüler viele der durchweg gesunden Dinge zum ersten Mal probiert haben und das eine oder andere Rezept zu Hause noch einmal ausprobieren werden.
Förderzentrum Schönkirchen:
Im Rahmen unserer Zukunftsschule.SH Projekte zeigten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6-7 vollen Einsatz und jede Menge Begeisterung. Unter dem Titel „Nährmehr – Vielfalt in der Brotdose“ wurden kreative Brotaufstriche selbst zubereitet – natürlich aus frischen Zutaten. Auf dem Speiseplan standen vegetarische Aufstriche. Die selbst gemachten gesunden „Lollies“ erfreuten Auge und Gaumen zugleich. Neben dem Spaß am Zubereiten lernten die Kinder auch den sicheren Umgang mit scharfen Messern. Mit dem Krallengriff wurde das Schneiden geübt – so war das Arbeiten nicht nur effektiv, sondern auch sicher. Das Projekt zeigte eindrucksvoll: Gesunde Ernährung kann richtig lecker sein! Ein Dankeschön geht an Frau Müller, die das Projekt geleitet hat.
weitere Stimmen aus Grundschulen:
„Frau Müller ist nah an den Kindern. Sie hat eine gute Ansprache, geht auf jedes Kind ein, erklärt verständlich und beantwortet die Fragen der Schülerinnen und Schüler.“
Kinder sagen: „Das war ein toller Tag! Wir hatten keine Schule. Die Salate und besonders die Waffeln haben mir gut geschmeckt. Die werde ich zu Hause nachkochen.“
„Liebe Costanza Müller, wir bedanken uns für die 4 tollen Projekttage. Die Sachen, die wir jedes Mal mit dir gemacht haben, sind toll!“.
„Dankeschön für die Zirkel-Arbeit. Meine Hauswirtschaftskraft kommt jedes Mal begeistert zur Arbeit und berichtet mir von neusten Erkenntnissen, gesetzlichen Änderungen dem bereichernden Austausch. Wir haben schon Vieles in unserem Kita-Alltag wirkungsvoll verändert. Eine sehr wertvolle Arbeit, die du leistest.“
„Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, vertrauensvoll, fachlich fundiert und humorvoll.“



